Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kronach online        

Wir stehen 365 Tage im Jahr, egal ob Sonn- oder Feiertag, 24 Stunden am Tag und bei jedem Wetter für IHRE Sicherheit bereit.


IMPRESSUM    STARTSEITE  
 

 

Nach oben

Ideen, Anregungen,
Lob, Kritik?
Hier geht´s zum Gästebuch

Clipart Detailansicht

 

 

Unfall mit ELW

 

Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt


Am 02.12.2013 wurde die Feuerwehr Kronach um 11:01 Uhr zu einer Verletztenrettung über Drehleiter nach Wallenfels alarmiert. Auf der Kreuzung Rodacher Straße/Stöhrstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem mit fünf Feuerwehrangehörigen besetzten ELW und einem VW Cady. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Der VW wurde durch den Aufprall gegen eine Laterne geschleudert. Zur Befreiung des Insassen musste die B-Säule des Fahrzeuges durchtrennt werden, wozu die Gesamtschleife der FF Kronach alarmiert wurde. Vor Ort waren zusätzlich Rüstwagen, LF 16/12, LF 8/6 und das TSF.

Der Fahrer des Cady wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen, die fünf Feuerwehrangehörigen wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Es zeigt sich wieder einmal, wie gefährlich das Ehrenamt bei der Feuerwehr ist. Die Feuerwehr Kronach wünscht allen Verletzten, sowohl der FF Kronach, als auch dem Fahrer des weiteren unfallbeteiligten Fahrzeugs, gute Besserung und baldige Genesung.

 

Kurzbericht: Stefan Wicklein
Fotos: Julia Knauer, Neue Presse (Vielen Dank!)

 

Nach oben Küchenbrand Neuses Brand E-Center Unfall Nordbrücke VU B 303 Gehülz SEK-Einsatz nach Türöffnung Unfall Planersgut Unfall B85 Fröschbrunn Dachstuhlbrand Unterrodach Großbrand Nagel Brand Bauerstraße Brand Pellets-LKW Verletztenrettung Seibelsdorf Waldbrand Rotheul Kellerbrand Burggrub Brand Firma Weber Kellerbrand Friesen Verkehrsunfall Stöhrstraße Unfall Steinberg-Gifting Unfall mit ELW Unfall Dörfles