Person in Wassernot – Kronach-Süd

Die Feuerwehr Kronach, mehrere Nachbahrwehren, der BRK Kreisverband Kronach, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft und die Polizei wurden am 11.03.2020 um 21:25 Uhr zu einer Person in Wassernot im Fluss Hasslach, zunächst auf Höhe des Landesgartenschaugeländes alarmiert.

Passanten wählten den Notruf, da sie eine Person im Wasser gesehen haben, welche um Hilfe gerufen hatte.

Die angerückten Einsatzkräfte suchten noch in der Nacht ie Flüsse Hasslach und Rodach vom Landesgartenschaugelände bis ins Gebiet der Marktgemeinde Küps ab.
In der Nacht musste die Suche eingestellt werden.

Am Morgen des 12.03.2020 wurde die Suche fortgesetzt. Der Einsatz für die Feuerwehr Kronach begann um 08:45 Uhr zusammen mit der Polizei und fand auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände statt.

Bis dato wurde keine Person gefunden und die Polizei erhielt auch bisher keine relevante Vermisstenmeldung.