Brand Zimmer – Höfles

Am Samstag, den 9. Januar 2021, kam es im Stadtteil Höfles am nachmittag zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte.
Die Feuerwehren Kronach, Höfles und Vogtendorf wurden dorthin um 16:39 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zum Stichwort Brand Zimmer alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Die ersteintreffenden Kräfte nahmen umgehend einen Außenangriff, sowie einen Innenangriff mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz vor.
Mit der vor dem Gebäude in Stellung gebrachten Drehleiter wurden die Löscharbeiten von außen unterstützt und der Dachstuhl nach verbliebenen Glutnestern abgesucht.
Weitere Atemschutztrupps führten Nachlöscharbeiten durch und sicherten die Arbeit der Kameraden ab.

Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz: ELWHLFDLKLF 16/12TLFLF 8/6KdoW

Beitrag: Andreas Pietz, Bilder: Stefan Wicklein, Mark Panzer