Gemeldeter Flugzeugabsturz

Am Sonntag, den 22.08.2021 wurden um 14:16 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und Katastrophenschutzes, sowie der Polizei aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis zu einem Luftfahrzeug in einer Notsituation in den Stadteil Gehülz gerufen.

Nach einer Absuche des Gebietes zu Fuß, durch Bodenfahrzeuge und schließlich durch einen Polizeihubschrauber konnte keine Notsituation erkannt werden. Auch Zeugen eines eventuellen Absturzes oder einer Gefahrensituation waren nicht festzustellen. Die Suche und der Einsatz konnten ohne festgestelltes Schadensereignis beendet werden.
Ursächlich war vermutlich der fehlerhafte Notsignalgeber in einem Flugzeug auf einem nahegelegenen Flugplatz.