Brand PKW – Bahnhofsplatz

Am Morgen des Sonntag, 12. September 2021 um ca. 09:35 Uhr kam es auf den Parkplätzen am Bahnhof Kronach zu einem Feuer in einem dort abgestellten PKW.

Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Kronach mit dem Löschgruppenfahrzeug aus der Altstadt, sowie dem Einsatzleitwagen, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatz aus.

Die Einsatzkräfte aus der Altstadt begannen nach dem Eintreffen unter schwerem Atemschutz umgehend mit der Brandbekämpfung. Nach Eintreffen des HLF erhielten diese weitere Unterstützung durch den Angriffstrupp des Fahrzeuges.

Nachdem der Innenraum des Fahrzeugs und die Motorhaube des Fahrzeugs mit dem Rettungsspreizer geöffnet wurde konnten der Brand, sowie weitere Glutnester abgelöscht werden.

Im Einsatz: LF 8 ELWHLFTLF