Verkehrsunfälle – B303alt bei Gehülz und Güterstraße

Am Donnerstag, den 28.10.2021 ereignete sich auf der Strecke der alten B303 zwischen Gehülz und Mitwitz, bei Burgstall ein Frontalzusammenstoß zweier PKW.
Um 11:56 Uhr wurden die Feuerwehren Gehülz, Kronach und Mitwitz, sowie der Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 60“ aus Suhl und die Polizei zur medizinischen Versorgung und technischen Hilfeleistung mit eingeklemmter Person alarmiert.

Wir übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und unterstützen die Umleitung des Verkehrs.

Weiterhin half Rüstwagen bei der technischen Rettung an einem der Fahrzeuge zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Mitwitz.

Eine schwer Verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Schwerpunktklinik geflogen. Die andere Person trug nur leichte Verletzungen davon.

Im Einsatz: LF 8 ELWHLFRW

Um 19:28 Uhr erfolgte erneut eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren PKW mit mehreren beteiligten Personen, diesmal in der Güterstraße, auf Höhe des Landratsamtes.

An der dortigen Kreuzung trafen zwei PKW aufeinander, eines der beiden Fahrzeuge überschlug sich beim Unfallgeschehen und blieb auf dem Dach liegen.

Aufgrund der Ersteinschätzung der Lage zum Zeitpunkt der Alarmierung wurden auch zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes zum Einsatz gerufen.

Vor Ort wurde glücklicherweise keine Person eingeklemmt.
Soweit bekannt konnten alle Insassen ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden nur leicht verletzt.

Im Einsatz: LF 8 ELWHLFRW