Sanitätslehrgang 2021

Nachdem bereits Ende 2019 14 Kamerad*innen erfolgreich eine Ausbildung zum/zur Sanitäter*in absolvieren konnten, wurden nun erneut sieben Feuerwehrdienstleistende der Kronacher Wehr zusammen mit zwei Kamerad*innen der Feuerwehr Ludwigsstadt geschult und für Rettungseinsätze fit gemacht.

Vielen Dank für die geopferte Zeit und herzlichen Glückwunsch an Florian Pohl, Karl-Heinz Pohl, Julian Scherner, Alexander Schubert, Vera Stehr, Carolin Wicklein und Matthias Zapf (alle Feuerwehr Kronach) sowie Marc Feuerpfeil und Lina-Marie Harnisch (beide Feuerwehr Ludwigsstadt)!

Ein herzliches Dankeschön an  Dorothea Biesenecker für die hervorragende Lehrgangsleitung sowie Christian Büttner, Daniel Gremer, Dominik Lauer, Sascha Heinlein und Karl Schmittdorsch für die Unterstützung des Lehrgangs und die Mitwirkung bei der Abnahme der Prüfungen!

Kommandant Christian Büttner (li. oben), Ausbilderin Thea Biesenecker (re. unten, 3. v. re.) mit Daniel Gremer (2. v. re.), Karl Schmittdorsch (re.) und Dominik Lauer (re. oben)