Verkehrsunfall – B85 Höhe Blumau

Am Donnerstag, den 04.11.2021 ereignete sich gegen 14:57 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 85 zwischen Wilhelmshöhe und Blumau.
Zwei PKW fuhren frontal ineinander. Ein PKW kam auf der Fahrbahn zum Stehen, das andere Fahrzeug wurde in den Straßengraben geschleudert.

Die Integrierte Leitstelle Coburg alarmierte die Feuerwehren Kronach, Knellendorf und Gundelsdorf, Rettungsdienst und Polizei zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr übernahmen umgehend die Absicherung der Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und begannen in Absprache mit dem Rettungsdienst die technische Hilfeleistung. Während sich der Fahrer des PKW auf der Straße selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, wurde der Fahrer des anderen Wagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Um eine schonende Rettung des Verunfallten zu gewährleisten wurde das Dach des Fahrzeugs entfernt.
Der Einsatz dauerte nach erfolgreicher Rettung aufgrund der Aufräumarbeiten noch bis in den Abend an.

Weitere Fahrzeuge der eingesetzten Feuerwehren halfen bei der Absperrung und Regelung des Verkehrs.

Im Einsatz: LF 8 ELWHLFRW