Brand Nebengebäude – Fischbach

Im Gemeindeteil Fischbach brach am Sonntag, den 30. Januar 2022 am Nachmittag ein Feuer in einem Schuppen aus. Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren aus Fischbach, Vogtendorf und Dörfles um 13:26 Uhr zum Brandeinsatz alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Nebengebäude bereits im Vollbrand. Durch die ersteintreffenden Atemschutztrupps konnte, unter Vornahme mehrere Strahlrohre, der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und anschließend gelöscht werden.

Um ein wieder Aufflammen vorhandener Glutnester zu verhindern wurde das Objekt mit Schaummittel benetzt.

Die Einsatzstelle konnte durch unsere Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder verlassen werden. Die Kameraden der Feuerwehr Fischbach und Vogtendorf führten die weiteren Sicherungs- und Nachlöscharbeiten durch.

Weiterhin mit im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Schnelleinsatzgruppen des Bayerischen Roten Kreuzes und des Arbeiter-Samariter-Bundes zur Absicherung der Einsatzkräfte, sowie die Polizei.

Im späteren Einsatzverlauf rückte auch das Technische Hilfswerk aus Kronach und Coburg an die Einsatzstelle an, um das einsturzgefährdete Gebäude einzureißen.

Im Einsatz: ELW HLF DLK TLF LF 16V-LKW LF 8